Archiv: Juli 2017

Was macht Herrn Steinmeier fassungslos?
09. Juli 2017 | Aktuelles  

Der Bundespräsident sei fassungslos angesichts der Gewalt am Rande des G20-Gipfels, hört man. Tobsüchtige, die mit Steinen, Flaschen und Brandsätzen werfen; die Polizisten verprügeln, Läden plündern und Kleinwagen anzünden – über all das sei er fassungslos, der Herr Steinmeier.
Unterstellen wir ihm einmal wohlwollend – er ist ja unser Bundespräsident – dass er auch fassungslos ist über prügelnde Polizisten und versagende Einsatzleiter, dass er den Kopf schüttelt über Innen- und Justizminister, die im Vorfeld mit scharfer Rethorik gezündelt haben. Und fragen wir ihn: Sind Sie auch fassungslos über das, was sich im Zentrum des Gipfels abspielte, Herr Steinmeier? Darüber, dass sich paranoide, narzisstisch gestörte und gewalttätige Männer versammeln (…) weiterlesen